Unvergessliche Rock-Hits
Dies sind einige der unvergesslichsten und besten Lieder aller Zeiten, die erst wirklich durch die einzigartigen Stimmen der jeweiligen Sängerinnen zum Leben erweckt wurden:
Rolling in the Deep (2010)
In diesem blues- und gospelartig gesungenen Power-Song rechnet die Sängerin Adele mit einem ihrer Ex-Liebhaber ab. Zu finden ist es auch auf dem Album 21 von 2011.
Back to Black (2006)
So lautet der Titel der Single des gleichnamigen Album des britischen Ausnahmetalents Amy Winehouse. Er handelt davon, sich mit einem Ex-Freund einzulassen, und dem Gefühl, benutzt und wieder im Stich gelassen zu werden.
Salvation (1996)
Die Frontfrau der Cranberries Dolores O’Riordan sang diesen inbrünstigen Alternative und Punk-Rock-Song. Häufig wird das Lied als Anti-Drogen-Lied interpretiert.
Black Velvet (1989)
Der von Alannah Myles hingebungsvoll gesungene Bluesrock-Song stammt aus der Feder von Christopher Ward und ist auf ihrem Album Alannah Myles vertreten. Er ist eine Art musikalische Hommage an das Leben von Elvis Presley.
Sweet Dreams (1983)
Die Sängerin Annie Lennox der Eurythmics schrieb das Lied zusammen mit David A. Stewart. Laut Annie handelt es vom menschheitlichen Streben nach Erfüllung.
Girls Just Want To Have Fun (1983)
Cyndi Lauper adaptierte diesen Song des Musikers Robert Hazard. Im Prinzip ist ihre Version eine Aufforderung zur Gleichberechtigung und Gleichstellung der Frauen.